Matthias Wüthrich
Projektleiter

Matthias ist bei ecos als Projektleiter tätig und leitet die Plattformen Circular Economy Switzerland (Co-Lead) und den eco.ch Naturkongress Basel.

Bevor er zu ecos kam war Matthias langjähriger Senior Campaigner und Internationaler Projektleiter bei einer global tätigen Umweltorganisation. Dort war er tätig in Themen wie Chemikalienpolitik, Altlastensanierungen, Landwirtschaft, Textilproduktion, Plastik, Kreislaufwirtschaft, Freihandel und Unternehmensverantwortung.

Matthias verfügt über ein breites Wissen zu Politik, Medien, Campaigning und Öffentlichkeitsarbeit. Er hat grosse Erfahrung in Strategieentwicklung und –Umsetzung, Stakeholdermanagement sowie internationaler und interkultureller Zusammenarbeit.

Matthias hat Umweltnaturwissenschaften (ETHZ) und Kommunikationsmanagement (MScom USI Lugano/UCLA Los Angeles) studiert.

Kompetenzen
  • Campaigning
  • Strategieprozesse
  • Kommunikation
  • Stakeholdermanagement
  • Projektmanagement
  • Kreislaufwirtschaft
Projekte
  • Circular Economy Switzerland
  • eco.ch Naturkongress Basel